Anmeldezeitraum Schulanmeldung zum Schuljahr 2023/24

19. September 2022 | Aktuelles

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

alle schulpflichtigen Kinder müssen im Zeitraum vom 10.10. bis 21.10.2022 angemeldet werden.

Dafür stehen folgende Öffnungszeiten im Schulsekretariat zur Auswahl:

Montag – Donnerstag 08:00 bis 13:00 Uhr
Freitag 08:00 – 12:30 Uhr

Bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Geburtsurkunde (Original) oder Stammbuch
  • Ihre originalen Ausweisdokumente
  • Vollmacht des anderen Elternteils, falls nur ein Elternteil zur Anmeldung erscheint.

Sollten Sie die Rückstellung für Ihr Kind beantragen, müssen Sie einen Kitaplatz nachweisen.

Sollten Sie Leistungen beziehen, bringen Sie die Nachweise zur Anmeldung bitte mit.

In Verlaufes des Schuljahres werden sich unsere Schulsozialarbeiterinnen bei Ihnen melden, um Sie zu einem Kennenlerngespräch einzuladen.

Wir freuen uns auf die neuen Kinder und auf Sie !

Freundliche Grüße

Berlin
Rektor